Start
Wer bin ich
Projekte-Angebote-Leistungen
Kalender
Text-Auszüge und Probetexte
Was sagen andere-Referenzen
Kontakt - Impressum
Datenschutzerklärung
Interessante Links
Gästebuch
BilderGalerie Fußball/Volleyball
Bilder-Galerie allgemein
Videos
Kultur
Wetter NRW
Mein Shop / meine Produkte
Länderdienst NRW
 
     
 



www.geschichtswerkstatt-duesseldorf.de                                                                                                                                   Seit 20 Jahren sind die Geschichtswerkstättler in Düsseldorf unterwegs und zeigen Gästen und Einwohnern der Stadt nicht nur die besten Seiten der schönen Stadt am Rhein...

http://www.duesseldorf.de/stadtarchiv/stadtgeschichte/index.shtml                                                                                             Auf diesen Seiten des STADTARCHIVs findet man verschiedene Möglichkeiten tiefer in die Stadtgeschichte und Jahreszahlen einzusteigen...

www.bilderbuch-duesseldorf.de                                                                                                                                          Wer historische oder aktuelle Bilder sucht, sich über Stadtteile "ein Bild machen" will oder wer für seine eigene Straße eine Abbildung sucht, der ist hier bestens aufgehoben!

www.willy-millowitsch-sein-vater-platz.de                                                                                                                       Dies ist eine Initiative zur Völkerverständigung zwischen Kölnern und Düsseldorfern, die im Jahre 1288 so erfolgreich gewirkt hatte!

www.geschichte-in-duesseldorf.de                                                                                                                                  Über 23 Archive (städtische, freie und firmengebundene) präsentieren sich hier mit ihrem Angebot. Eine der größten Dichte von Archiven in einer deutschen Stadt bietet hier Hilfen und Kooperationsmöglichkeiten. Dazu gibt es eine umfangreiche Chronik der Landeshauptstadt Düsseldorf.

www.uerige.de                                                                                                                                                                         Na, muss man bei dieser Adresse noch viel hinzuschreiben?

www.duesseldorf-altstadt.de                                                                                                                                             Wer unsere schöne Altstadt besuchen will, erhält auf diesen Webseiten viele Informationen, Tipps, Termine und Hintergrundgeschichten und ist bei seinem nächsten Besuch dann schon bestens vor-informiert!

www.duesselgo.de                                                                                                                                                                   Eine Art virtuelles Branchenverzeichnis, einfach mal reinschauen...

www.apollo-theater.com    oder     www.apollo-variete.com                                                                                       Das alte Apollo-Vielzwecktheater, das 1899 mit ca. 2.400 Plätzen an der Königsallee eröffnet wurde gibt es nicht mehr. Roncalli's Apollo Varieté knüpft seit 1997 unter der Düsseldorfer Rheinkniebrücke wieder an die alte Unterhaltungs- und Vergnügungstradition erfolgreich an.

www.glorreich.com                                                                                                                                                                   Wenn man das kleine aber feine Theater in der Düsseldorfer Innenstadt betritt, kommt einem viel traditionelle Atmosphäre und Charme entgegen. Es knüpft an die Jazzclubstimmung der 1930er und 1940er Jahre an.

http://www.xing.com/go/invita/3163943


...und von ein paar Freunden habe ich mal Probeweise einen ersten Entwurf eines Internet-Auftritts ihrer Firma hier reingesetzt. Dieser Entwurf besteht erst einmal nur aus einer Seite, weitere folgen...                                                                                                                                                                       Es ist die Firma GARTENGESTALTUNG Gosch & Höhr,                                                                                 Mühlenbachweg 28, 40724 Hilden, Tel. 02103 - 80585





 
     
Top